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Subluxation des Ellenbogengelenks bei einem Kind

Übermäßige Mobilität und häufige Stürze beim Laufen oder Springen verursachen bei Kindern eine Luxation des Ellenbogengelenks. Verletzung ist gefährlich mit Folgen in Form von Einschränkung der Handbewegungen, Verringerung der Empfindlichkeit aufgrund von Nervenschäden. Daher sollten Sie das Kind bei den ersten Anzeichen einer Verletzung sofort in die Notaufnahme bringen und die Empfehlungen des Arztes zur weiteren Rehabilitation genau befolgen.

Was verursacht eine Ellenbogenluxation?

Das Ellenbogengelenk besteht aus 3 Knochen und ist umgeben von Bändern, Sehnen, Muskeln, Nerven und Blutgefäßen. Zum Zeitpunkt des erfolglosen Sturzes dehnen sich die Bänder aus und halten die Knochenstrukturen an Ort und Stelle und sie verschieben sich. Bei Säuglingen ist das Bindegewebe schwächer als bei Erwachsenen, die Knochen sind beweglicher, so dass häufig Dislokationen auftreten. Durch die Art der Verletzungen wird die Subluxation des Ellenbogengelenks bei einem Kind unterschieden, wenn die Knochen nicht vollständig verdrängt sind. Dislokation ist ein ernsthafter Schaden, bei dem das Bindegewebe reißt, das Gelenk vollständig verdrängt wird, sowie das Einklemmen des Nervs oder die Verletzung der Integrität der Gefäße. Die Hauptursachen für Ellenbogenluxation sind:

  • fallen;
  • Hochziehen an einer horizontalen Stange;
  • ein scharfer Ruck der Eltern für die Hand des Kindes;
  • falsche Position der Gliedmaße beim Anziehen der Oberbekleidung;
  • direkte Verletzung, bei der der Knochen ausgeschlagen ist.

Während der dynamischen Gymnastik kann die Mutter das Gelenk des Babys ausrenken, daher sollte der Unterricht nur unter Anleitung eines Trainers stattfinden.

Wie erkennt man das Problem?

Das Trauma wird von starken Schmerzen begleitet, so dass das Baby sofort zu weinen beginnt. Nach kurzer Zeit treten diese Symptome auf:

  • anhaltender Schmerz, der durch den geringsten Versuch, eine Hand zu bewegen, verschlimmert wird;
  • Rötung der Haut an der Verletzungsstelle;
  • Gelenkschwellung;
  • Einschränkung der Bewegung oder völlige Immobilität der Gliedmaße;
  • pathologische Krümmung;
  • Hämatom - wenn Blutgefäße betroffen sind;
  • Parästhesien im Falle von Nervenschäden;
  • Übelkeit, Erbrechen oder subfebrile Temperatur, als Reaktion des Körpers auf traumatische Schmerzen.
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Das Risiko der Verlagerung von Gelenken

Wenn Sie rechtzeitig zum Arzt gehen und seinen Behandlungsempfehlungen folgen, geht die Verletzung spurlos vorüber. Im Falle einer Verzögerung des Arztbesuchs für mindestens 2-3 Tage können die Folgen schwerwiegend sein. Bei Verletzung der Integrität der Blutgefäße kann das Blut in die Gelenkscheide gelangen und Arthrose auslösen. Wenn Nervenendigungen betroffen sind, führt dies zu einem Verlust der Hautempfindlichkeit und Einschränkung der Beweglichkeit der Hand. Darüber hinaus ist ein unbehandeltes Trauma die Ursache für eine Entzündung im Gelenkbeutel, anhaltenden Schmerz und die Entwicklung der üblichen Ellenbogendislokation.

Was ist das Merkmal der Diagnose?

Identifizieren Sie die übliche Verlängerung des Ellenbogens und Dislokation kann zu Hause sein. Es lohnt sich, solche Zeichen zu beachten wie:

  • Nervenschaden;
  • schlechte Flexion und Streckung der Finger;
  • Beweglichkeit des Daumens ist begrenzt oder nicht vorhanden;
  • in Verletzung der Blutzirkulation beim Drücken auf den Nagel der verletzten Gliedmaße, erhellt es nicht;
  • gebrochener Puls.

Zur Diagnose einer Luxation des Ellenbogengelenks bei einem Kind mittels Radiographie. Diese Methode erlaubt es, die Schwere der Verletzung, Schäden an benachbarten Organen, das Vorhandensein oder Fehlen einer Fraktur oder den Bruch von Bändern zu beurteilen. Abhängig von den Ergebnissen wird das Kind zusätzlich von einem Neurologen sowie einem pädiatrischen Orthopäden untersucht.

Wie wird Dislokation behandelt?

Welche Drogen zu verwenden?

Als erste Hilfe kann dem Kind eine Schmerzmedikation verabreicht werden. Geeignete Kinder "Paracetamol", "Nimesulide", "Ibuprofen". "Analgin" wird nur als letzter Ausweg in Abwesenheit anderer Drogen gegeben, weil die Droge unsicher ist. Der Rest des Medikaments sollte von einem Arzt verschrieben werden. Es können Antibiotika sein - wenn der Entzündungsprozess begonnen hat, oder ein Komplex aus Vitaminen und Mineralstoffen - um den Bewegungsapparat zu stärken.

Wie setze ich das Gelenk?

Das Verfahren sollte nur von einem Spezialisten durchgeführt werden. Die Selbstreduktion des Gelenks bei einem Kind kann den Krankheitsverlauf verkomplizieren. Nach Schließung der Versetzung ist das Schema für die Installation des Gelenks wie folgt:

  1. Baby setz dich hin (sehr kleine Eltern behalten).
  2. Der Arzt entspannt mit Hilfe des Medikaments die Armmuskulatur, um einen Schmerzschock zu vermeiden.
  3. Hält nieder
  4. Tragen Sie eine Schiene oder einen Verband auf.
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Was ist die Wirksamkeit von Physiotherapie, Physiotherapie und Massage?

Nach der Notfallversorgung wird ein Rehabilitationskurs eingerichtet. Therapeutische Übungen zur Wiederherstellung der Beweglichkeit des Ellenbogens. Empfehlungen sollten von einem Arzt gegeben werden, können aber zu Hause geübt werden. Flexion-Extension-Übungen machen das:

  1. Legen Sie die Hand des Kindes auf den Tisch.
  2. Legen Sie ein Spielzeug unter die Handfläche, so dass es auf der Oberfläche gleitet.
  3. Fahre das Thema ungefähr eine Viertelstunde lang.
Rehabilitationsmaßnahmen sollten unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.

Die Massage wird am besten unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt. Das Verfahren ist wirksam für die Wiederherstellung von Gelenken, Sehnen und Bändern, verbessert die Durchblutung der verletzten Gliedmaßen, lindert Schwellungen. Es ist nützlich für die Verbesserung der Nervenempfindlichkeit und lokalen Stoffwechselprozesse, erhöht die Muskelelastizität, reduziert Schmerzen und ernährt auch verletzte Gewebe mit Sauerstoff. Für eine schnelle Genesung wird Physiotherapie verwendet: Elektrophorese, Phonophorese, medizinische Bäder mit Meersalz.

Wann ist eine Operation notwendig?

Wenn die Dislokation geschlossen ist und die Bänder nicht beschädigt sind, reicht es aus, dass der Arzt das Gelenk fixiert. Bei offenen Luxationen, Wundbildungen, inneren Blutungen, Bindegewebsrissen oder Nervenrissen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Es wird nur im Krankenhaus durchgeführt. Die Dauer einer solchen Behandlung hängt von der Schwere der Verletzung ab.

Prävention von Ellenbogen Dislokation bei Kindern

Eltern sollten das Kind nicht zu sehr an den Armen ziehen, besonders nicht beim Spielen. Und kontrollieren Sie auch Ihre Gefühle, wenn das Kind unartig ist. Ältere Kinder werden ermutigt, solche Sportarten auszuüben, in denen ihnen beigebracht wird, sich während eines Sturzes richtig zu gruppieren. Sie können dynamische Hausübungen mit Ihrem Kind nur zu Hause durchführen, indem Sie die Technik vollständig beherrschen. Sie sollten die richtige Ernährung, einschließlich in der Diät Lebensmittel reich an Kalzium beobachten.

Subluxation des Ellenbogengelenks bei einem Kind

Die Subluxation des Ellenbogens ist eine Schädigung der korrekten Verbindung der Gelenkflächen unter Erhaltung ihres partiellen Kontakts. In der Tat haben Subluxation und Dislokation den gleichen Mechanismus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Gelenkflächen im Falle einer Dislokation vollständig abgelöst sind.

Arten

Subluxationen des Ellenbogengelenks treten mit einer scharfen Dehnung des Armes in einer gestreckten Position auf. In diesem Fall ist der Kontakt zwischen den Gelenkflächen nicht vollständig verloren. In der Regel bildet sich bei Kindern über 5 Jahren eine Pathologie aus, da sie in diesem Alter besonders mobil und aktiv sind. Verletzungen können auch verursachen:

  1. Ein Versuch eines Erwachsenen, ein fallendes Kind fallen zu lassen. Er packt das Kind an der Hand und provoziert dadurch eine Subluxation;
  2. Aktive Spiele wie wirbeln, Händchen halten und gleichzeitig den Körper zur Seite drehen;
  3. An- und Ausziehen mit engen Ärmeln;
  4. Den Ellbogen von hinten treffen;
  5. Im Falle einer Pronation des Unterarms auf einen ausgestreckten Arm fallen.

Manchmal wird der Moment der Dislokation von einem Knirschen begleitet. Die häufigsten Verletzungen bei Kindern sind:

  • Ziehen der Subluxation des Radiusköpfchens;
  • hintere Subluxation des Ulnakopfes.

Subluxation des Radiuskopfes

Subluxationen dieser Art haben einen Rotations- oder Ziehmechanismus, wenn infolge des Aufpralls auf den Arm der Kopf des radialen Knochens teilweise über das Ligamentum rigamentum hinausgeht und eine Quetschung auftritt. Das Trauma wird durch die Merkmale der Anatomie des Ellenbogens bei Kindern unter 3 Jahren gefördert, die sich mit dem Alter verändern, wodurch die Verletzungsrate verringert wird.

Schäden können jedoch auch bei Erwachsenen auftreten. Mädchen Subluxationen werden doppelt so oft diagnostiziert als Jungen, und der linke Arm ist in 60% der Fälle beschädigt. Bei einer Subluxation des Radiusknochens befindet sich die Hand des Kindes in einer leichten Biegung und hängt als Gelähmte am Körper herab.

Flexion - Extensionsbewegungen sind möglich, aber sehr schmerzhaft, während Rotationsbewegungen vollständig begrenzt sind. Sichtbare Veränderungen des Ellenbogens werden nicht beobachtet, aber mit Palpation auf der vorderen Fläche der Ellbogenbeuge können Sie den charakteristischen Knochenvorsprung (den Kopf des Balkens selbst) bestimmen.

Es ist notwendig, das Kind so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen, da die Reposition in den ersten 24 Stunden nach der Verletzung als die effektivste gilt. Nach einem Tag gilt die Subluxation als gesichert. In Ermangelung von therapeutischen Maßnahmen im Bereich der Subluxation bildet sich ein Ödem und die Platte wird von größeren Schmerzen begleitet. In der Regel wird bei einer späten Reposition eine zusätzliche Gipsfixierung über einen Zeitraum von 1 Woche empfohlen.

Subluxation des Ulnakopfes

Mit zunehmendem Alter werden die Muskeln, Bänder und Sehnen des Ellenbogens stark genug und verhindern die Bildung einer Subluxation. In diesem Alter kann eine Subluxation des Ulnakopfes am Handgelenk auftreten. Die Ursache der Verletzung ist ein Sturz auf einen ausgestreckten Arm oder ein Beinschlag auf die Drehmechanismen.

Die Verlagerung ist oft mit Schäden am Handwurzelgelenk oder Frakturen des Radiusknochens verbunden. Einzelne Subluxationen aufgrund der Beschaffenheit der Struktur sind äußerst selten. Beseitigen Sie solche Verletzungen in Verbindung mit größeren Fehlstellungen.

Symptome

Die Diagnose von Subluxationen im Ellenbogengelenk erfolgt nach folgenden Symptomen:

  1. Schmerz und Pronation im Unterarm;
  2. Einschränkung der Bewegung des Ellenbogens;
  3. Schwellung.

Wenn definiert Symptome für den Arzt sind, sind:

  • Bruch der Gelenkkapsel;
  • Palpation ist wohldefinierter Kopf des radialen Knochens;
  • Schwache Pulsation der Arterie.

Behandlung

Die Behandlung der Subluxation des Ellenbogens wird nur unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt, daher ist es wichtig, die Hand des Kindes sorgfältig zu fixieren, um größere Verletzungen zu vermeiden. Die Fixierung kann mit einem Tuch erfolgen und kalt auf das Gelenk aufgetragen werden. Die konservative Therapie besteht darin, das Gelenk zu reduzieren: Der Arzt beugt den Unterarm sanft im rechten Winkel und macht mit der Hand Drehbewegungen.

Nachdem das Gelenk angelegt werden kann, klingt der Schmerz in der Regel ab und das Kind beruhigt sich. In der Regel ist die gesamte Bewegungsbandbreite des Ellenbogens relativ schnell wiederhergestellt, und es sind keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich. In der Traumatologie gibt es jedoch häufig wiederholte Dislokationen. In diesem Fall wird die Verbindung fixiert, bis sie vollständig wiederhergestellt ist.

Rehabilitation und Genesung

Das Rehabilitationsprogramm für Ellenbogen Subluxation umfasst:

  1. Individuell entwickeltes Übungssystem;
  2. Massage und Physiotherapie;
  3. Akzeptanz von antibakteriellen, analgetischen und stärkenden Drogen;
  4. Ausgewogene Ernährung;
  5. Vielleicht die Auferlegung eines speziellen Verbandes, eine Orthese für den Ellenbogen.

Für die Dauer der Behandlung und Rehabilitation wird empfohlen, die Belastung des verletzten Arms für etwa sechs Monate zu begrenzen. Übungen zur Wiederherstellung der Mobilität sollten beginnen, sobald die Behandlung abgeschlossen ist. Sie können Ihre Hand unabhängig entwickeln, indem Sie einfache Übungen ausführen, um Ihre Hand zu drücken und zu öffnen, einen Tennisball zu werfen oder Plastilin zu kneten.

Konsequenzen

Das Ellenbogengelenk hat eine sehr komplexe Struktur und jede Verletzung kann die Nerven-, Arterien- oder Venenstrukturen schädigen, aus denen es besteht. In Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung, auch eine solche aus medizinischer Sicht einfach, Trauma, wie Subluxation kann zu einer Störung der Funktionsweise der Hand und sogar Verlust der Empfindlichkeit führen. Die Behandlung ist in diesem Fall nicht immer wirksam.

Mit rechtzeitiger Hilfe ist eine vollständige Genesung innerhalb weniger Tage möglich. Wenn die Reposition später durchgeführt wird, können die normalen Funktionen der Hand nur wieder aufgenommen werden, indem eine Operation der plastischen Chirurgie des Gewebes durchgeführt wird. Daher ist es unerlässlich, die Behandlung so schnell wie möglich zu beginnen.

Luxation des Ellenbogengelenks: Typen, Behandlung, Folgen

Dislokation des Ellenbogengelenks ist eine unangenehme und schmerzhafte Folge des Sturzes auf den Arm. Bei Kindern ist die Ursache der Dislokation schwache Bänder und der Mangel an Sportunterricht.

Je nach Schweregrad kann die Behandlung des verletzten Ellenbogens mit Narkose und Operation erfolgen. Während der Rehabilitationsphase ist es wichtig, sich einer Bewegungstherapie zu unterziehen, um Gymnastik für die Entwicklung des Ellenbogengelenks zu machen.

Was ist eine Ellenbogengelenkdislokation?

Luxation des Ellenbogengelenks in der medizinischen Praxis ist ein weit verbreitetes Phänomen, und es ist viel häufiger als Dislokation der Schulter. Die posteriore Dislokation kann als Folge eines Sturzes auf einen ausgestreckten Arm und einer vorderen Dislokation (weniger häufig) auftreten, wenn ein Ellbogen in einem gebogenen Zustand getroffen wird.

Bei Menschen in jungen Jahren, insbesondere bei Kindern, kann eine Dislokation des Ellenbogengelenks als eine unvorsichtige Einstellung gegenüber dem Sport beobachtet werden. Gleichzeitig tritt bei Kindern unter 4 Jahren, wenn der Arm gequetscht wird, die Wahrscheinlichkeit einer Subluxation des Radiuskopfes häufiger auf.

Das Auftreten der oben beschriebenen Zustände ist mit strukturellen Merkmalen und Biomechaniken des Ellenbogengelenks verbunden. So ist das Ellenbogengelenk mit einer Anzahl von Muskeln verbunden, nämlich: der Schulter, den Flexoren des Unterarms.

Die Dislokation des Ellenbogengelenkes wird als Verschiebung der beiden Hauptknochen des Unterarms von der Stelle ihres Gelenks mit dem Humerus bezeichnet.

Andere Knochen können auch in Relation zueinander aus dem Gelenk kommen. Oft wird die Luxation des Ellenbogengelenks im Alltag als Ellbogenluxation bezeichnet, was, wie die Praxis zeigt, derselbe Name ist.

In der Regel werden Schäden durch die Integrität von Blutgefäßen und Nervenfasern während der Verschiebung beobachtet. Obwohl diese Art von Verletzung aufgrund der Schwere der Verletzungen und möglicher Komplikationen äußerst selten ist, ist es notwendig, im Detail zu überlegen, wie ein disloziertes Ellenbogengelenk zu behandeln ist.

Bei besonders schweren Verletzungen ist es möglich, die Bänder von den Punkten ihrer normalen Befestigung an den Knochen zu reißen. Eine ganz normale Reaktion des kindlichen Körpers auf eine Luxation ist das Auftreten von entzündlichen Prozessen in den geschädigten Knochen und die Entwicklung degenerativer Veränderungen im Skelett eines Kindes auf deren Hintergrund.

Die Rate der Bildung einer irreversiblen Veränderung im Ellbogengelenk der Kinder ist extrem hoch, weshalb es notwendig ist, die Behandlung in der kürzest möglichen Zeit zu diagnostizieren und durchzuführen.

Arten der Dislokation


Dislokation kann sein:

  • offen, was als Ergebnis eines auf den Bereich eines gebogenen Ellbogens gerichteten Schlags auftritt;
  • geschlossen, beim Fallen auf gerade Arme.

Eine weitere häufige Art von Verletzung dieses Gelenks ist die Dislokation infolge von Zwischenfällen oder Zwischenfällen, wie beispielsweise Unfällen oder Stürzen aus einer beträchtlichen Höhe.

Abhängig vom Ort der Trennung vom verletzten Gelenk der angewandten Kraft, kann die Dislokation sein:

  • indirekt, wenn ein Schlag oder ein anderer Schlag nicht direkt auf den Ellenbogen angewendet wurde
  • gerade, wenn der Schlag bewusst im Bereich des Ellenbogengelenks gemacht wurde;
  • zufällig, was charakteristisch für Kinder unter 3 Jahren ist.

Auch disloziert passiert:

  • Rear - Ellbogen in die entgegengesetzte Richtung in einem Winkel von etwa 140 ° gewölbt, der Kopf des Radialknochens kann leicht gefühlt werden;
  • Lateral - ähnlich wie der hintere, oft begleitet von einem Bruch der Bänder und der Öffnung der benachbarten Knochenvorsprünge;
  • Anterior - Ellenbogen ist korrekt gebogen, aber die Verlagerung des Gelenks drückt die Köpfe der ulnaren und radialen Knochen nach vorne.

Für jede Art von Dislokation gibt es ein starkes Schmerzsyndrom in der geschädigten Region, Immobilisierung und gestörte Empfindlichkeit im Unterarm und in der Hand, großes Ödem. Der Puls an der verletzten Hand ist nicht erkennbar.

Ursachen für Ellenbogen Dislokation

Laut Statistik liegt der Hauptgrund für einen Traumatologen mit einem verstauchten Ellenbogen auf einem ausgestreckten Arm. Der zweite Platz ist mit Verletzungen durch einen Autounfall und anderen traumatischen Verletzungen belegt.

Die Gründe für die Verschiebung des Gelenks sind Stürze, bei denen der ausgestreckte Arm zu weit gestreckt ist oder der gebogene Ellbogen übermäßig stark belastet wird. Manchmal tritt ein Trauma aufgrund eines direkten Schlags auf das Gelenk auf. Die Dislokation kann mit Komplikationen einhergehen: Schädigung von Nervenenden und Blutgefäßen, Frakturen und Bänderrupturen.

Dislokationen in der Traumatologie sind häufig die Ursache von Verletzungen, die im Transport, im Alltag und an anderen Orten aufgetreten sind. Seltener ist der Arzt mit der sogenannten gewöhnlichen Dislokation zu tun ist, wenn die Leistung des traumatischen Agens gering ist oder ganz fehlen kann, aber zwei unregelmässig Knochen relativ Oberfläche zu den artikulären angeordnet sind, die die Schwäche der ligamentous Gelenkvorrichtung anzeigt.

Auch die habituelle Luxation des Ellenbogengelenkes, die auch vor dem Hintergrund der Bänderschwäche durch entzündliche Prozesse vor langer unbehandelter Dislokation, Dehnung dieser anatomischen Strukturen usw. auftritt, ist nicht ausgeschlossen. Aufgrund der Biomechanik kann eine Ellenbogendislokation mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten, wenn eine Person auf einen ausgestreckten Arm fällt und nicht, wenn sie im Gelenkbereich getroffen wird.

Die wahrscheinlichste Ursache für eine Schädigung des Ellenbogengelenks bei einem Kind ist ein Sturz auf den Arm, wobei mehr als 30% dieser Verletzungen von einer vollständigen oder teilweisen Fraktur der Knochen oder Köpfe des Gelenks begleitet werden.

Eine der Ursachen für verletzungsbedingte Stürze am Arm gilt als übermäßig gestreckte und nicht trainierte Bänder des Kindes, in der Regel liegt der Fehler bei den Eltern - schließlich sind sie verpflichtet, sich sportlich um ihre Kinder zu kümmern.

In dem jüngeren Alter tritt Verstauchung, wenn die Sorglosigkeit der Eltern Kinder an der Hand, und in dem älteren Alter auftritt während des Dehnen Trainingsmaschine, wie turnike.U Kinder unter 3 Jahren verursacht Luxation des Ellenbogens erhöhen kann ausgelost werden.

Symptome

Bei Verletzungen des Ellenbogens (Stürze, Schläge, Blutergüsse, schlampiges Spiel) und dem Vorhandensein eines Symptoms aus der Liste sind Beratung und medizinische Hilfe von einem Traumatologen erforderlich.

Symptome einer Luxation des Ellenbogengelenks sind:

  • starker Schmerz im Ellenbogen ist das erste und sicherste Symptom;
  • die Bildung von massiven Ödemen;
  • Mangel an Empfindlichkeit in der oberen Extremität, Verlust des Pulses unterhalb der Verletzung;
  • Gefühl der Unbeweglichkeit im verletzten Gelenk;
  • Manifestation von Symptomen der Schädigung der am Ellenbogen vorbeilaufenden Gefäße, da die Gelenkkapsel fast immer gerissen ist, Sehnen und Nervenfasern geschädigt sind;
  • Umformung des Ellenbogengelenks;
  • Abtasten unter der Haut, können Sie den Kopf des Radialknochens fühlen. Wenn es von der Vorderseite her eine posteriore Dislokation ist, und von der hinteren Seite eine Dislokation anterior.
  • schwere und sichtbare Fehlstellung des Gelenks (hervorstehende Knochen) bei Sichtprüfung;
  • Begrenzung der Beweglichkeit des Ellenbogens (Unmöglichkeit oder unvollständige Flexion und Extension);
  • Fieber und Schüttelfrost;
  • allgemeiner Anstieg der Körpertemperatur, manchmal ziemlich scharf;
  • Lähmung der Finger, Hand;
  • Taubheit, Kribbeln, Abkühlung in einigen Teilen der Hand und des Unterarms unterhalb des verletzten Gelenks, Fehlen eines Pulses an der Arterie des Handwurzelgelenks;
  • Ödem (entwickelt sich innerhalb einer halben Stunde nach der Verletzung, reicht bis zur Schulter und bis zur Hand).

Erste Hilfe

Diese Verletzung erfordert sofortige Hilfe. Es ist jedoch notwendig, es so herzustellen, dass das Opfer nicht geschädigt wird und seine Situation nicht weiter verschärft wird. Es geht darum, das Ellbogengelenk zu strecken.

Dies ist ein typischer und häufigster Fehler bei der Erstversorgung, da dieses Ereignis nur von einem erfahrenen Spezialisten durchgeführt werden sollte. Ein anderes Tabu kann als Versuch bezeichnet werden, irgendwelche Maßnahmen bezüglich der Beweglichkeit des verletzten Gelenks durchzuführen.

Dies wird dadurch erklärt, dass jede, selbst die unbedeutendste Manifestation der Aktivität die Nerven, die das Ellenbogengelenk oder die Arterie umgeben, schädigen kann. Die Behandlung dieser Störungen wird länger und schwieriger sein.

Richtigerweise werden in diesem Fall die folgenden dringenden Maßnahmen vorgesehen:

  1. Puls prüfen.
  2. Drücken Sie abwechselnd auf die Nagelplatten aller Finger der verletzten Hand, die unter normalen Bedingungen heller werden sollen, und nehmen Sie dann nach 3 Sekunden die übliche rosa Färbung wieder auf.
  3. Überprüfen Sie die Arbeit der Nerven. Um den Nervus radialis zu überprüfen das Handgelenk zu biegen, als ob an einen Stop-Schild Arm macht den Ulnarnerv zu testen - Sie brauchen alle Finger Pinsel in der Hand zu drücken, mediialnogo Nerv - Sie müssen Sie mit dem Daumen auf den kleinen Finger zu halten.
  4. Überprüfen Sie die Empfindlichkeit der Haut der Hand. Dies sollte durch Berühren verschiedener Teile der Haut von den Fingern bis zum Ellenbogen erfolgen.
  5. Das verletzte Glied muss mit einem Verbandschal um den Hals des Patienten gehängt werden, wofür ein Schal oder ein anderes Stück Stoff verwendet werden kann.
  6. Um dem Opfer zu helfen, eine Betäubung zu nehmen, die sich im Hausapotheke befindet, zum Beispiel Analgin, Ketorol oder Aspirin.
  7. An der Stelle, an der die Ellenbogenprellung aufgetreten ist, können Sie eine Erkältung in Form einer Kompresse aus Eiswürfeln oder mit kaltem Wasser getränkten Handtüchern anwenden.
  8. Fixierbinde anlegen.
  9. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Arme vollständig immobilisiert sind. Reduzieren Sie die Intensität der Dislokationssymptome, wenn Sie die Hand so fixieren, dass der Blutabfluss gewährleistet ist.
  10. zu versuchen, den Prozess der Lieferung des Patienten zur nächsten medizinischen Einrichtung für Diagnose und Behandlung zu beschleunigen. Das Wiederherstellen einer Hand nach einer Ellenbogengelenkdislokation ist nicht so einfach, es ist notwendig, viele Faktoren zu berücksichtigen und eine Behandlung unter Berücksichtigung möglicher Komplikationen zu verschreiben. Nur ein kompetenter Arzt kann dies tun.

Diagnose

Die Diagnose beinhaltet eine vorläufige Untersuchung des Patienten und die Durchführung einer Reihe von Studien. Am aussagekräftigsten ist in diesem Fall die Radiographie. Auf diese Weise können Sie das Vorhandensein einer Knochenfraktur beseitigen.
Darüber hinaus können für jeden spezifischen Fall zusätzliche Diagnosemethoden vorgeschrieben werden:

  • Elektromyographie, wenn ein Nervenschaden vermutet wird;
  • Arteriogramm - Röntgenuntersuchung von Blutgefäßen oder Ultraschall;
  • Beratung des Neurologen bei fehlender Handbeweglichkeit;
  • Pulsometrie - Messung der Herzfrequenz.

Behandlung

Nach einer Sichtprüfung wird der Traumatologe eine Röntgenaufnahme des Gelenks vorschreiben, um das Ausmaß seines Schadens, die Menge der Knochenverschiebung, das Vorhandensein von Schäden an Muskeln und anderen Weichteilen sowie Nervenendigungen zu bestimmen. Von diesen hängt dies von der Methode der Reduktion und der Dauer der Immobilisierung (Immobilisierung) des Gelenkes ab.

Auf der Grundlage der erhaltenen Informationen führt der Arzt verschiedene Verfahren durch:

  1. Reduktion (Reallokation) - die Rückkehr des beschädigten Gelenks an seinen Platz, vor dem Beginn welcher Anästhetika verwendet werden. Die Reposition der posterioren Dislokation erfolgt nach der Methode des Biegens oder Umbiegens (zuerst wird das Gelenk gedehnt und dann gebogen). Bei anteriorer Ellenbogenluxation wird das Gelenk so weit wie möglich gebeugt und gleichzeitig nach hinten verschoben.
  2. Immobilisierung - Fixierung des Ellenbogens des Patienten. Dieser Eingriff wird durchgeführt, um Bewegungen im Ellenbogengelenk auszuschließen.
  3. Ligament-Reparatur ist die schwierigste Phase, die manchmal die erste Operation erfordert.

Die Behandlung des verletzten Ellenbogengelenks kann je nach Symptomen des Patienten wie folgt aussehen:

  1. Konservativ, bei dem die Dislokation durch Anästhesie reduziert wird.
  2. Chirurgie, bei der die Korrektur der Pathologie und verwandter Erkrankungen der Gefäße, Bänder und Nerven durch chirurgische Intervention erfolgt.

Zunächst wird das beschädigte Gelenk auf seinen üblichen Platz eingestellt. Verglichen mit der Reduktion anderer Gelenke ist das Verfahren nahezu schmerzfrei und schnell.

In der Regel werden Manipulationen in Vollnarkose durchgeführt. Um den Knochenkopf an seinem Platz zu installieren, wird das Gelenk gedehnt und der Kopf an die richtige Stelle im Gelenkbeutel geführt.

Um das Gelenk zu dehnen, wird der Ellenbogen so weit wie möglich gebeugt, weitere Manipulationen erfolgen durch die Hände des Arztes In schwierigen Fällen, wenn die Bänder, Arterien, Nerven beschädigt sind, ist eine Operation erforderlich, um den Bandapparat, die Blut- und Nervenkommunikation zwischen Glied und Körper wiederherzustellen.

Die Dislokation des Gelenkes ist begleitet von einem Reißen oder Reißen des Knorpelgewebes.Ein charakteristisches Klicken zeigt an, dass die Knochen an Ort und Stelle sind.

Bei Kindern kommt es häufig zu Luxationen des Ellenbogengelenks, in der Adoleszenz hat das Kind mehr Subluxationen im Ellenbogengelenk. Einfaches Zucken der Hand beim Spielen kann zu schweren Verletzungen führen.

Die Reduktion der Dislokation des Ellenbogengelenkes bei einem Kind wird ohne Narkose durchgeführt. Um Muskelgewebe zu entspannen, verwenden Sie spezielle Medikamente oder künstlich verursacht Muskelermüdung mit Bewegung für etwa 10 Minuten.

Wenn das Gelenk richtig eingestellt ist, verschwindet das Schmerzsyndrom und die Bewegungsamplitude wird wiederhergestellt. Diese Zeichen weisen auf den Erfolg des Verfahrens hin. Ist das Verfahren erfolgreich, legt der Arzt eine Schiene an und fixiert die verletzte Extremität über eine Woche mit einer Schiene. Stellen Sie auch nur Subluxation ein.

Wenn während einer Verletzung die Arteria brachialis geschädigt wird, führt dies zu einer Beeinträchtigung der normalen Blutzirkulation. Bei der Dislokation wird oft eine Fraktur des Processus coronoideus diagnostiziert, eine Schädigung des N. ulnaris wird diagnostiziert. In all diesen Fällen ist eine Operation erforderlich.

Nach dem Abbinden wird ein Gipsreifen auf das verletzte Gelenk gelegt, das den Bereich von einem Drittel der Schulter bis zu den vorstehenden Köpfen der Metakarpalknochen bedeckt. Die Immobilisierung des verletzten Arms wird in den meisten Fällen in 10 Tagen gepumpt: Je stärker die Dislokation und je schwerer die Verletzung, desto länger ist die Immobilisierungszeit für das Zusammenwachsen des Gewebes notwendig.

Das weitere Behandlungsstadium ist die Rehabilitation. Bereits während der Ruhigstellung können Sie beginnen, moderate Bewegungen der Finger durchzuführen. Alle anderen Aktivitäten zur Entwicklung des Ellenbogengelenks beginnen nach dem Entfernen des Gipsverbandes.

Als zusätzliche Behandlungsmethoden empfiehlt es sich, physiotherapeutische Verfahren zu verschreiben:

  • Lasertherapie;
  • Magnettherapie;
  • Ultraschall.

Üblicherweise beträgt die Anzahl der Sitzungen etwa 10. Bei einer solchen Verletzung wie einer Dislokation des Schultergelenks ist dieses Ereignis unerwünscht.

Hitzeeinwirkung kann die Bildung von Salzablagerungen außerhalb des Knochens verursachen, in die Weichteile des Gelenks. Dies kann wiederum zu eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit führen.

Massage ist ratsam, nur in den Schultern und Unterarmen durchzuführen. Eine direkte Einwirkung auf das Ellenbogengelenk ist in den späteren Stadien der Behandlung nach etwa 6 Wochen möglich.

Dann wird die Rehabilitation unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt. Während dieser Zeit wird Physiotherapie durchgeführt: Massage; therapeutische Übungen; zugeschrieben verschiedene Vitamine. Bei Komplikationen wie zB einer Verletzung der A. brachialis, einer Fraktur des Processus coronoideus, einer Schädigung des N. ulnaris wird operiert.

Rehabilitation

Um die volle Funktionalität des Ellbogens wiederherzustellen, werden die folgenden Methoden verwendet:

  • Therapeutische Gymnastik. Sie sollte mindestens 10 Minuten 2-4 mal am Tag üben. Der Ellenbogen ist aktiv, aber nicht scharf gebeugt und unbiegsam, führt Drehbewegungen in verschiedenen Positionen und in Wasser durch (t ° nicht mehr als 37 ° C).
  • Physiotherapie Mildes Aufwärmen der verletzten Stelle mit Heilschlamm, Paraffin, Ozokerit, Ultraschall oder Interferenzstrom.
  • Massage Zur Verbesserung der Durchblutung und zur Vorbeugung von Muskelschwund kann das geschädigte Gelenk schwach massiert werden. Aktive Ellenbogenmassage ist verboten.
  • Vitamin-Therapie. Die Akzeptanz von Vitamin-Mineral-Komplexen mit einem hohen Gehalt an Calcium und Magnesium beschleunigt die Erholung nach der Dislokation.
  • Volksheilmittel. "Großmütter" Rezepte helfen, Schwellungen schnell zu entfernen, Schmerzen zu lindern und die Blutzirkulation zu verbessern.

Es ist wichtig, schwere körperliche Anstrengungen und schmerzauslösende Übungen zu vermeiden, nicht mit Visa oder Ellenbogenstützen zu interagieren. Eine solche Aktivität wird Schwellungen und Knochendeformitäten verstärken.

Massage verbessert den Blutfluss zum betroffenen Gelenk. Mit dem Blutfluss zu den Geweben werden die für die Erholung notwendigen Substanzen zugeführt. Außerdem trägt das Blut die Ballastprodukte der Zellaktivität. Massage hilft, Entzündung (wenn überhaupt) zu verringern und das Gelenk wieder herzustellen.

Physiotherapie (Elektrophorese) reduziert Schmerzen und Schwellungen. Heat Physiotherapie reduziert die Steifigkeit des Gelenks am Morgen, verbessert die Bewegung von Blut und Lymphe. Physikalische Therapie erhöht den Effekt der komplexen Erholung.

Die Verwendung von externen Salben und Kompressen ermöglicht, das Gelenkgewebe mit Substanzen durch die Haut zu versorgen. Zum Beispiel Kalzium (Baumaterial für Knorpel), Kollagen (die Grundlage von Knorpelgewebe), Casein (stimuliert die Geweberegeneration), Antiseptika (um Entzündungen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren).

In der traditionellen Medizin werden Kompressen mit heißer Milch (enthält Casein und Kalzium), alkoholischem Propolis (natürliches Antiseptikum), Zwiebeln (zur Linderung von Schwellungen) und Wermut (pflanzliches Antiseptikum) zur Wiederherstellung des Gelenkgewebes verwendet.

Die offizielle Medizin bietet eine Reihe von Medikamenten, die zur äußerlichen Anwendung bestimmt sind und die Regeneration von Gelenkgewebe stimulieren. Zum Beispiel, Ultra-Kollagen.
In der Zeit der Akkretion, Erholung und Rehabilitation benötigt der Körper Vitamine und Mineralstoffe. Luxation des Ellenbogens - Trauma, erfolgreich behandelbar.

Nach 4-5 Tagen nach dem Anlegen einer Fixierbinde wird empfohlen, mit den Übungen zur Entwicklung des Ellenbogengelenks zu beginnen. Der Kurs ist auf die Schwere des Schadens ausgelegt und kann bis zu 30 Tage verschoben werden.

Nach der Dislokation zielt die Bewegungstherapie des Ellenbogengelenkes darauf ab, die normalen motorischen Funktionen wiederherzustellen und die Kontraktur zu beseitigen, die sich aus einer längeren Bewegungsunfähigkeit der Hand ergibt.

Zu Beginn wird Gelenkgymnastik außergewöhnlich sanfte Übungen beinhalten, die keine körperliche Aktivität ausüben. Allmählich wird die Bewegung komplexer, bis die Funktionen vollständig wiederhergestellt sind.

Es wird empfohlen, die Übungen nach der Luxation innerhalb von sechs Monaten nach der Verletzung zu Hause fortzusetzen. Dies stärkt die Muskulatur und erreicht eine vollständige Rehabilitation.

Obwohl die Luxation des Gelenkes nach 3-5 Tagen heilt, dauert es mindestens 6 Monate, um alle motorischen Fähigkeiten wiederherzustellen und eine erneute Verletzung zu verhindern. Falls erforderlich, wird im Verlauf der Bewegungstherapie ein Kurs einer medizinischen Rehabilitationstherapie verordnet, einschließlich der Verabreichung von Arzneimitteln zur schnellen Heilung.

Physikalische Therapie - ist eine komplexe Übung, die darauf abzielt, die Amplitude der Armbewegungen im Ellenbogen zu erhöhen. Diverse Drehungen und Flexion-Extension des Armes am Ellenbogengelenk, Rotation des Unterarms relativ zu den Schultern. Übungen mit einem gymnastischen Stock, den Stock anhebend, mit ihm drehend, den Stock in der verletzten Hand drehend.

Übungen werden auf der Ebene der Erweiterung oder Rotation durchgeführt, die der Ellenbogen ausführen kann. Im Laufe der Zeit, mit täglichen Übungen, wird die Amplitude bis zur vollständigen Erholung erhöht.

Am spektakulärsten sind ein Nudelholz und ein kleiner Ball. Rolling Pin Roll auf dem Tisch, dafür legen Sie Ihre Hand flach auf den Tisch und legen Sie ein Nudelholz darunter (eine Kinder-Schreibmaschine mit Rädern). Wenn Sie sich vorwärts bewegen, biegt sich der Ellbogen und biegt sich, wenn er sich rückwärts bewegt.

Den Ball auf dem Boden zu stopfen wird mehrmals (bis zu 500 in einem Satz) mehrmals am Tag wiederholt.Die Häufigkeit wiederholter Übungen beträgt 3 oder 4 Mal, die Zeit jeder Lektion 15-20 Minuten. Dies ist die Mindestzeit, die benötigt wird, um den Effekt zu erzielen. Sie können die Häufigkeit der Klassen, die Anzahl der Wiederholungen jeder Übung und die Zeit, zu der sie stattfinden, erhöhen.

Schwimmen wird drei bis vier Wochen nach der Entfernung des Gipsverbandes vorgeschrieben. Schwimmbewegungen entwickeln ein Gelenk, Kurse im Becken stellen die Bewegung schneller wieder her als bei der traditionellen Bewegungstherapie. Kühles Poolwasser stimuliert die Arbeit aller Armmuskeln.

  • Flexion - Verlängerung des Ellenbogens.
  • Rotation Unterarme in einem Kreis in der Position der Hand zur Seite.
  • Rotationsoption: Heben Sie Ihre Arme zur Seite, beugen Sie Ihren Ellbogen um 90 °, senken Sie den Unterarm nach unten und heben Sie ihn an und versuchen Sie, ihn wieder abzusenken, heben Sie ihn dann wieder an und behalten Sie dabei den Biegewinkel bei.
  • Übungen mit einem Gymnastic Stick - werden aus dem Stand auf den Beinen durchgeführt, Hände halten den Stock an den Rändern. Heben Sie den Stock über seinen Kopf, senken Sie seine Schultern hinter dem Nacken. Heben Sie wieder über Kopf und senken Sie sich vor Ihnen ab.
  • Trainiere mit einem Stock in sitzender Position. Den Stock auf dem Boden abstützen und sein oberes Ende mit den Händen beider Hände (gesund und verletzt) ​​aufnehmen. Beugen Sie sich in Ihrem Rücken und strecken Sie Ihre gesunde Hand nach vorne, indem Sie die obere Kante des Stocks neigen. Die verletzte Hand hält den Stock und streckt sich.
  • Übungen mit zwei Gymnastikstielen: auf einem Stuhl sitzend, um die Enden der Stöcke von den Seiten auf den Boden zu legen. Halten Sie Ihre Hände an den oberen Enden, machen Sie kreisförmige Bewegungen (wie Schwimmen). Die Arme werden nach vorne gezogen, zu den Seiten und dann zu den Schultern.
  • Die ursprüngliche Haltung ähnelt der vorherigen Position. Die Hände bewegen sich vorwärts und rückwärts, dann zur Seite und zum Körper (auf der oberen Kante des Stocks ruhend und bewegend).

Übungen für das Ellenbogengelenk:

  1. Nehmen Sie einen Gymnastikstab in der Mitte und drehen Sie ihn, wobei Sie sich im Pinsel drehen. In diesem Fall ist die Ellenbogenbeuge an der Rotation beteiligt.
  2. Übungen in der Nähe der Wand des Swedish (Sie können in der Nähe des Stuhls): um die Querstange auf Brusthöhe (oder Rückseite des Stuhls) zu nehmen. Setz dich und strecke seine Arme.
  3. Aus einer ähnlichen Position: Lehnen Sie sich in Brusthöhe auf die Querlatte, beugen Sie die Ellbogen, bringen Sie den Körper nahe an die Wand. Unbend.
  4. Drehen Sie den Rücken zur Wand und nehmen Sie die Querstange in Höhe der Hüften. Machen Sie einen Schritt vorwärts mit einem Fuß, ziehen Sie an den Händen und zwingen Sie sie, sich zu strecken.
  5. Einen kleinen Tennisball (für Tennis) auf den Boden werfen. Nach dem Rebound sollten Sie versuchen, es zu fangen.
  6. Kinderauto oder Nudelholz hin und her fahren. Durchgeführt am Tisch sitzend. Eine Hand wird auf den Tisch davor flach gelegt. Unter der Handfläche befindet sich ein Nudelholz oder eine Kindermaschine mit Rädern. Der Arm bewegt sich vor und zurück, streckt und biegt den Ellenbogen.
  7. Eine ähnliche Übung mit einem Nudelholz, aber in einer anderen Ebene: ein Nudelholz oder ein dünner Holzblock wird auf die Knie gelegt (auf einem Stuhl sitzend) und mit dem Unterarm von der Hüfte bis zum Knie gerollt. Gleichzeitig wird die Position der Hand geändert: Die Handfläche wird nach oben und dann nach unten gedreht.

Die Häufigkeit der Wiederholung von Übungen - 3 oder 4 mal am Tag.

Traditionelle Behandlungsmethoden

  • Einen dicken Teig aus Mehl und Essig machen und auf das betroffene Gelenk auftragen. Eine Fixierbinde darauf legen.
  • Wermut hilft auch Schmerzen zu lindern. Ihre frischen Blätter sollten in einem Brei geknetet werden und eine Lotion zum verstauchten Gelenk gemacht werden, die in einen nassen, kalten Schal über der Oberseite eingewickelt wird.
  • Wir empfehlen auch, Lavendelöl zum Reiben zu verwenden. Es wird auf diese Weise zubereitet: Das Gras und die Blüten der Pflanze werden zerkleinert und mit Sonnenblumenöl gemischt, wobei ein Anteil von 1: 5 eingehalten wird.

    Lassen Sie das Medikament für anderthalb Monate infundieren, währenddessen es notwendig ist, es periodisch zu rühren. Diese Infusion ist ein wirksames Schmerzmittel gegen Verstauchungen und Verstauchungen.

  • Volksheiler werden seit langem verwendet, um Bryonia zur Behandlung von Verstauchungen zu behandeln. Und jetzt kann sie Ihnen helfen, wenn Sie aus ihrer Brühe Kompressen machen und sie an den betroffenen Ort bringen.
  • Solche Kompressen können jedoch erst nach dem Zurücksetzen des Gelenks durchgeführt werden, da es während Verstauchungen kontraindiziert ist, die Verletzungsstelle mit Wärme zu versorgen, die Bryoniumwurzel zu trocknen und zu mahlen, dann einen halben Teelöffel Pulver zu 500 ml heißem Wasser zu geben und 15 Minuten lang zu kochen. Wenn die Zeit reif ist, die Brühe abseihen und abkühlen lassen.
  • Bereiten Sie aus dem Kreuz und medizinischen Öl, einen Teelöffel zerkleinerte Pflanzenwurzel mit einem halben Glas Sonnenblumen oder anderen Pflanzenöl Gießen. Dieses Medikament wird verwendet, um das schmerzende Gelenk nach seiner Reduktion zu schleifen.
  • Ein gutes Volksheilmittel, um Beweglichkeit des Gelenks nach Dislokation wieder herzustellen, ist gewöhnlicher Rainfarn. Ihre Blüten (3 Esslöffel) werden mit einem Glas kochendem Wasser gegossen und 60 Minuten ziehen lassen, dann abseihen und abkühlen lassen. Von der Infusion machen Sie nasse Kompressen zum Ort der Dislokation.
  • Genossen Heiler und Gras Repeshka. Es wird getrocknet und drei Esslöffel wird mit heißem Wasser (2 Tassen) gegossen. Diese Mischung wird zwanzig Minuten lang bei schwacher Hitze gekocht, dann filtriert, mit kaltem Wasser auf das ursprüngliche Volumen verdünnt und für Kompressen verwendet.
  • Da die Luxation des Gelenks häufig von Dehnungen der umliegenden Bänder begleitet wird, wird die Kornblume zu einem zuverlässigen Mittel zur Linderung von Schmerzen. Seine Blüten (3 Teelöffel) werden zu einem halben Liter kochendem Wasser gegeben und eine Stunde lang stehengelassen, bis sie gar sind. Dann wird das Arzneimittel ausgepresst und abgekühlt. Dieser Sud eignet sich für den internen Gebrauch: Er wird dreimal täglich in einem halben Glas getrunken.
  • Ein anderes wirksames Volksheilmittel, das während der Rehabilitationszeit nach Dislokationsreduktion eingenommen werden sollte, ist eine Mischung aus geriebenen Zwiebeln (frisch oder gebacken) und Zucker. Komponenten verbinden, unter Berücksichtigung eines Anteils von 1:10, und für Lotionen verwendet. Der Verband sollte alle 5-6 Stunden gewechselt werden.
  • Ein altes sibirisches Rezept, das bei Gelenkverlagerung hilft, schnell wieder auf die Beine zu kommen: frische Milch erhitzen und in 4 Schichten gefaltet Gaze einweichen. Danach eine Kompresse auf die Stelle der Verletzung auftragen und das Kompressenpapier obenauf wickeln. Fix mit einem Wollschal und ändern, wenn die Gaze abgekühlt ist.
  • Manschette gewöhnliche hilft, die Auswirkungen der Dislokation der Gelenke loszuwerden, wenn Sie regelmäßig Kompressen von ihrer Infusion machen. Für einen halben Liter kochendes Wasser werden 100 g Blätter dieses Krauts entnommen und die Medizin für etwa vier Stunden gezogen. Bevor Sie komprimieren, sollten Sie die Infusion abkühlen. Die Dauer des Verfahrens beträgt 30 Minuten.
  • Medizinische Eigenschaften von Alant sind in der Volksmedizin seit langem bekannt. Er wird bei Verrenkungen helfen. Die Wurzel dieser Pflanze wird zerkleinert und mit kochendem Wasser (250 ml) gegossen, dann 20 Minuten bestehen gelassen und für Kompressen und Lotionen verwendet. Besonders wirksame Infusion bei Verstauchungen, begleitet von Verstauchungen oder Rupturen von Bändern und Muskeln.
  • Für den internen Gebrauch mit Luxationen mit Volksmedizin, die auf der Rinde und Wurzel der Berberitze basiert. Es ist notwendig, sie zu mahlen und zu mischen, um einen halben Teelöffel dieses Rohmaterials zu erhalten. Dann gieße das Pulver in ein Glas Milch und koche. Die Medizin wird dreimal täglich mit einem Teelöffel getrunken. Es hat eine straffende Wirkung.
  • Die Schwarzpappel (Pappelschwarz) ist auch ein wirksames Volksheilmittel zur Behandlung von Luxationen. Seine trockenen Nieren (100 g) bestehen für eine halbe Stunde in einem Glas kochendem Wasser, danach werden sie gefiltert und für nasse Kompressen verwendet.
  • Alkohol Tinkturen sind auch für die Behandlung geeignet. Zum Beispiel können Sie eine Tinktur aus Arnika Bergblumen (20 g) und siebzig Grad Alkohol machen. Um darauf zu bestehen, ist Mittel innerhalb einer Woche notwendig.
  • Konsequenzen

    Eine Luxation des Ellenbogens ist gefährlich, da Nerven und Arterien in unmittelbarer Nähe des Gelenks verlaufen. Als Folge einer unangemessenen Reposition oder lang anhaltenden Dislokation aufgrund eines vorzeitigen Zugangs zu einem Arzt werden die folgenden pathologischen Veränderungen bei einem Patienten festgestellt:

    • Die Gelenkkontraktur - limitierende Mobilität steht in direktem Zusammenhang mit Verletzungen von Nervenfasern und Sehnen. Bei einem Patienten mit einer hohen Verletzungsschwere wird der Arm oft nicht gelockert, oder die Tastempfindungen werden nicht wiederhergestellt.
    • Luxation mit Verschiebung - eine lange Erholungsphase, eine Abnahme der Festigkeit der Bänder und Gelenkinstabilität sind charakteristisch für die Verletzung.
    • Der Zeitpunkt der Rehabilitation des Ellenbogengelenks nach Dislokation - unter normalen Bedingungen kann der Patient den Reifen nach 3-4 Tagen entfernen. Im Falle von Komplikationen oder lang anhaltenden Verletzungen wird die erste Phase der Genesung etwa einen Monat dauern.

    In den meisten Fällen gibt es eine normale Erholung des Ellenbogengelenks. Die Hauptbedingung für die vollständige Genesung ist, einen Arzt in der Zeit von 1-2 Tagen nach Ellenbogenschaden zu kontaktieren. Nach dieser Zeit können Sie nur mit der Operation helfen.